Drucken

Am Samstag, 5. November 2022:
Sternwanderung, von Volketswil in Richtung Freudwil danach nach Volketswil-Zimikon (W2)

Für die Sternwanderung treffen wir uns um 8.45. beim Brunnen vor dem Gemeindehaus Volketswil. Im Wallberg Restaurant genehmigen wir uns den Startkaffee mit Gipfeli. Vom Wallberg aus führt unser Weg über den Homberg, durch die Unterführung zum Hardwald. Weiter geht’s am Waldrand entlang Richtung Freudwil. Bei «Im Türli» biegen wir in den Herrenholzweg ein. Auf schönen Wegen durchwandern wir den Wald und gelangen über die Fussbrücke nach Volketswil Gries. Durch die Unterführung und über die Autobahnbrücke für Fussgänger durchqueren wir den alten Dorfteil Zimikon. Ein kurzes Stück weiter kommen wir zum Restaurant „Costa Viola“ im Inside, wo wir uns mit den anderen Wandergruppen zum Apero und Mittagessen treffen wir uns im Restaurant Costa Viola.

 

Zurück